ZU FUSS DURCH AFRIKA
Das neue Vorhaben: Auf den Spuren der Fußspuren!
ZU FUSS DURCH AFRIKA
1.500 Kilometer für mein neues Hilfsprojekt!

1.500 Kilometer zu Fuß durch Afrika – Worum geht’s?

Die Uhr tickt unaufhaltsam runter: Nicht mehr lange hin bis zum Start meiner dritten GRENZERFAHRUNGEN-EXPEDITION! Und bei dieser „geht es um was“! Und das im wahrsten Sinne! Ich werde zum „Walk Man“!

Ab Dezember 2020 begebe ich mich auf eine 1.500 Kilometer lange Wanderung durch Ostafrika, genauer: von der tansanischen paläontologischen Ausgrabungsstätte „Laetoli“ bis nach Ukunda, einem kenianischen Küstenstädtchen, am Indischen Ozean gelegen.

Schritt für Schritt – für Kinder, die keine Schritte gehen können!

Schritt für Schritt – um schwache Kinder stark zu machen!

Schritt für Schritt – um Kindern mit körperlichen Behinderungen Bildung zu ermöglichen!“

Ich verfolge mit dem „Charity-Walk“ mehrere Ziele:

o Ich will auf das Thema „Diskriminierungen Behinderter“ im Allgemeinen und in Afrika im besonderen aufmerksam machen.

o Ferner will ich Spenden für ein Schulprojekt für Kinder mit körperlichen Behinderungen sammeln, das ich zusammen mit dem gemeinnützig anerkannten RAINBOW CHILDREN Verein in Ukunda, Kenia, umsetzen will.

o Meine dritte „GRENZERFAHRUNGEN-EXPEDITION“ will ich in Bildern und Videos festhalten, um später in Vorträgen über diese „Reise für den guten Zweck“ in Schul- und öffentlichen Vorträgen berichten kann und somit die Wirkung der Wanderung verlängern kann.

Detailliertere Informationen bald auf dieser Website!

Zum Schnürsenkelschnüren ist es aber noch etwas zu früh! 🙂

Euer Pluto (Geert)

COUNTDOWN BIS ZUR WANDERUNG
  • 00 days
  • 00 hours
  • 00 minutes
  • 00 seconds