ZU FUSS DURCH AFRIKA
1.500 Kilometer für mein neues Hilfsprojekt!
ZU FUSS DURCH AFRIKA
Das neue Vorhaben: Auf den Spuren der Fußspuren!

Zu Fuß durch Afrika – das Team

Ich werde nicht alleine losgehen! Ich bin glücklich, dass mein guter Freund Toto wieder mitkommt… nachdem wir schon 2013 eine „GRENZERFAHRUNGEN“-Expedition erfolgreich gemeistert haben!

Geert Schroeder

“ Sicher wird es eine besondere Reise! Nach meinen zwei Long-Distance Fahrradtouren 2009 und 2013 ‚geht‘ es endlich wieder auf eine außergewöhnliche Reise für den guten Zweck – und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Noch nie habe ich eine Wanderung dieses Ausmaßes unternommen! Daher ist mir der Abenteuer-Faktor sicher! Und ich bin überzeugt, dass auch diese „GRENZERFAHRUNGEN“-Expedition meinem neuen Hilfsprojekt in Kenia einen Push verschaffen wird! So wie die Planungen für die „Rainbow Children School“ in Kenia Schritt für Schritt vorangehen, werde auch ich zusammen mit meinem Reisepartner Toto Schritt für Schritt vorankommen!

Die über 1.500 Wander-Kilometer werden uns herausfordern, bereichern, beschenken und – last but not least – unserem Hilfsprojekt dienen! Jeder Schritt für die „Rainbow-Kids“ – um sie, die Schwachen, stark zu machen! “

Toto Chipeta

“ Ich freue mich schon auf die über 1.500 Kilometer zu Fuß! Weil ich mit Pluto dadurch Gutes bewirken kann. Und außerdem – hehe – tut es so gut, täglich an der frischen Luft zu sein!

Das Corona-Virus zeigt der Menschheit, dass es mal Zeit für ‚Entschleunigung‘ ist. Die Long-Distance Wanderung bietet uns nun dafür Gelegenheit – denn wir werden nicht schnell sein, im Gegenteil. Die Seele wird Schritt halten können! Ich freue mich auf diese Erfahrung! Oder Er’geh’ung!

Pluto und ich kennen uns schon seit vielen Jahren. Er zählt zu meinen vier besten Freunden! Sein Engagement für Kinder weit weg seiner Heimat hat mich seit dem ersten Moment unserer Freundschaft imponiert und inspiriert! Auf der 2013er ‚GRENZERFAHRUNGEN‘-Expedition, der 10.000 Kilometer-Radtour von Kapstadt nach Kenia, waren wir ein eingeschworenes Team! Mit diesem Teamgeist werden wir auch dieses Abenteuer nun bestehen! Drückt uns die Daumen! Und die Zehen! “